Vogelstimmenwanderung 21.04.2013

Vogelstimmenwanderung 2013


Sonntag, 21.04.2013 6:00 Uhr
Es ist Frühling, unsere Vogelstimmenwanderung findet wieder statt.

Deshalb stand heute unser Termin Vogelstimmenwanderung auf dem Programm.
Wir trafen uns wie schon oben erwähnt, um 6:00 Uhr in Horheim beim Parkplatz am Friedhof.
Es waren auch wieder einige Gäste mit dabei. Die Tour führte uns durch den Eichwald Richtung Lauchringen mit unserem altbekannten Vogelstimmenexperten Udo Blaszczyk. Organisiert hatte unser neuer erster Vorsitzender Arno Klowski die Wanderung.
Es waren, wieder zahlreiche Singvögel zu hören und zu sehen. Darunter waren Goldhähnchen, Singdrossel, Zaunkönig, Mönchsgrasmücke, Kleiber, sowie auch Heckenbraunelle und einige andere zu hören.
(Dank des guten Wetters das wir wieder hatten.)
Die zwei Stunden die unsere Wanderung dauerte waren wieder kurzweilig,
und schnell waren wir wieder am Friedhofsparkplatz angekommen.

Fazit: Es hat sich wieder gelohnt an der frischen Luft den Vogelgesang zu hören.

Ein lobenswerter Dank nochmal an die Organisatoren und Vogelstimmenexperten.

Bericht u. Bilder: Mülhaupt