Am 08. März 2019 fand im Vereinsheim des FC-Tiengen die Hauptversammlung

der Oberrheinischen Vogelfreunde Tiengen statt.

Kurzer Bericht aus der Hauptversammlung vom 08. März 2019
 

Die Hauptversammlung der OVT am 08. März 2019 begann um 20:15 Uhr im „Vereinsheim des FC-Tiengen“

Auf der Tageordnung standen die Begrüßung des 1. Vorsitzenden, Totenehrung, Bericht des Schriftführers, Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer sowie der Bericht des Vorsitzenden und Ehrungen auf dem Programm. Weiterhin Entlastung der Vorstandschaft, Neuwahlen wie auch Verschiedenes.

Begrüßung:  

Der 1. Vorsitzende Arno Klowski konnte 16 Mitglieder (die gleiche Anzahl von Anwesenden wie an der HV 2015 und auch 2017)

an der Hauptversammlung begrüßen und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Die Tagesordnung wurde den Mitglieder rechtzeitig zugeschickt und von den Anwesenden akzeptiert.

Bericht des Vorsitzenden: 

Vorsitzender Arno Klowski verzichtete in seinem Vereinsrückblick auf den kompletten Abriss der letzten zwei Jahre und verwies hier auf den bereits vorgetragenen Bericht des Schriftführers. Er dankte den Mitgliedern und ihren Frauen für Ihren Einsatz und ihre Mithilfe. Auch die Nichtmitglieder und sonstigen Helfer wurden für die vergangene Ausstellung lobend hervorgehoben,

 

Ehrungen:

Für 30 jährige Mitgliedschaft wurde Dirk Römer aus Kempten mit einem Weinpräsent geehrt. 

Er war an der HV nicht anwesend. Das Präsent wird Ihm übergeben.

Weiterhin für 30 jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Frank aus Tiengen mit einem Weinpräsent geehrt.

Auch er war an der HV nicht anwesend. Das Präsent wird Ihm übergeben.

Für 40 jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Arno Klowski aus Degernau mit einem Weinpräsent und einer Urkunde geehrt.

Friedrich Römer wurde für seine langjährige Vorstandstätigkeit und Einsatzbereitschaft für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Entlastung der Vorstandschaft:  

Als Wahlleiter stellte sich Günter Plewka aus Blumberg zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt

Günter Plewka dankte der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit.

Er beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Neuwahlen und Wahl der Kassenprüfer:

Bei den Wahlen, hier die Wahl des 1. Vorsitzenden,  die von Günter Plewka geleitet wurde ergab sich folgendes.

Arno Klowski gab sein Amt als 1. Vorsitzender nach 6 Jahren ab.

Als neuen 1. Vorsitzenden stellte sich Mathias Linden zur verfügung, da sich keine weiteren Meldungen ergaben.

1.  Vorsitzender  Mathias Linden  (die restlichen Wahlen leitete nun Mathias Linden)

Als 2. Vorsitzender wurde wieder Fritz Römer vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.

2. Vorsitzender  Fritz Römer

Als Kassier stellte sich Theo Gäng wieder zur Verfügung. Er wurde einstimmig von den Anwesenden gewählt.

Kassier  Theo Gäng

Der Schriftführer Uli Netzhammer stellte sich auch noch einmal zur Wahl. Uli Netzhammer wurde einstimmig gewählt

Schriftführer Uli Netzhammer

Auch die Beisitzer  Heinz Vogelbacher (Amtsperiode bis 2019) Karl-Heinz Rossa (Amtsperiode bis 2021) und Renato Buratti (Amtsperiode bis 2023) wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.

Heinz Vogelbacher (Amtsperiode bis 2019)  scheidet turnusmäßig als Beisitzer aus.

Neuer Beisitzer für Heinz Vogelbacher wurde Hubert Baumgartner aus Bad Boll, (der in Abwesenheit gewählt wurde.)

Neuer Beisitzer für Mathias Linden (der jetzt 1. Vorsitzender ist) wurde Ewald Lais aus Tiengen gewählt.

Beisitzer: 

Hubert Baumgartner bis 2027 neu

Karl-Heinz Rossa bis 2021 alt

Renato Buratti bis 2023 alt

Ewald Lais bis 2025 neu

Als Kassenprüfer für 2021

stellten sich Arno Klowski aus Degernau, sowie Günter Plewka aus Blumberg zur Verfügung.

Beide wurden einstimmig gewählt.

Die Vogelstimmenwanderung findet am 13.04.2019 dieses Mal oberhalb Schwerzen (Bohlhofparkplatz) um 18:00 Uhr statt.

 

Das Leberweiher-Fest soll wieder an einem Sonntag im August 2019 stattfinden.

Ausflug 2019: 

 

Der Ausflug 2019 wird dies Mal wieder 1-tägig durchgeführt. Termin wahrscheinlich September / Oktober 2019.

Über das Ziel wird noch diskutiert. Zur Auswahl steht Zoo Karlsruhe, oder Heidelberg.                        

Die Hauptversammlung wurde um 21:45 Uhr beendet.

Bericht und Bilder: Mülhaupt

Neue und alte Vorstandschaft der OVT mit Beisitzer

Neue und alte Vorstandschaft, mit Beisitzer.

Von Links: (Beisitzer) Renato Buratti, Karl-Heinz Rossa, Ewald Lais,

nicht auf dem Bild Hubert Baumgartner. Schriftführer Uli Netzhammer,

2. Vorsitzender Friedrich Römer, und Neu 1. Vorsitzender Mathias Linden,

Kassierer Theo Gäng