Vereinsbewertung am Samstag, den 18.10.2014

Unsere Interne Vereinsbewertung wurde auch diesmal  wieder bei unserem Vereinskollegen Theo Gäng in Eggingen abgehalten.
Erhard Sülter aus Schramberg war wie jedes Jahr wieder unser Zuchtrichter. Dieses Jahr hatte er besonders viel Arbeit,

denn unsere Vereinsmitglieder brachten noch einige Vögel mehr mit als letztes Jahr. Die Konkurrenz unter einander war diesmal doch enorm groß, so dass das Siegertreppchen dieses Jahr wahrscheinlich wieder anders belegt wird als im letzten Jahr.
Unsere Vereinsbewertung ist ja für die Mitglieder jedes Mal aufs neue Interessant, weil man ja nie genau weiß,

was der andere zu bieten hat. Manch einer war danach vielleicht schon mal enttäuscht.

Aber das gibt ja wieder den Ansporn für das nächste Jahr sich zu verbessern. Beim Reh Essen im Januar findet dann die Prämierung statt, dabei werden die Mitglieder mit den besten Vögeln mit Pokalen und Urkunden belohnt.
Weiterer Sinn der Vereinsbewertung ist auch die anstehende Verbandsmeisterschaft die jedes Jahr wieder im Herbst statt findet

und einige Mitglieder unseres Vereins daran teilnehmen und dieses Jahr sicherlich auch der eine oder andere einen Pokal

mit nach Hause nimmt.

Bericht u. Bilder: Mülhaupt