Hauptversammlung, vom 15.03.2013 in der Klettgauer-Bierhalle in Tiengen

Kurzer Auszug aus der Hauptversammlung 2013

Es gab einige Veränderungen in der Vorstandschaft, sowie  auch Ehrungen, und eine kurze Terminvorschau.
Im April beginnen wir mit der Vogelstimmenwanderung.  Am 18.08.2013 Wanderung zum Leberweiher,

und am 26.10.2013 haben wir unsere Vereinsbewertung um 9:00 Uhr in Eggingen.                                                                                  

Auch wird dieses Jahr wieder ein zweitägiger Ausflug im Mai oder Juni statt finden.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden konnten wir in unseren Reihen erfreulicherweise ein neues Mitglieder

willkommen heißen. Steffen Tröndle aus Laufenburg.

Auch konnten wieder zahlreiche Ehrungen durch den 1.Vorsitzenden vorgenommen werden.

In seiner Laudatio ehrte Karl-Heinz Rossa Günter Plewka aus Blumberg für seine 30 jährige Mitgliedschaft

bei den OVT mit einem Präsent.

Nach 20 Jahren Vorstandsarbeit bei den Oberrheinischen Vogelfreunden Tiengen, davon 6 Jahre Kassier,

dann zwei Jahre 2. Vorsitzenderund danach 12 Jahre 1. Vorsitzender wurde K:H. Rossa mit einem Geschenkkorb geehrt.

Auch Arno Klowski aus Degernau wurde mit besonderem Dank zum Ehrenmitglied der OVT ernannt und ebenso mit dem Ehrenteller der OVT bedacht. Arno Klowski trat 1979 also vor 34 Jahren den OVT bei. Er wurde von 1991 bis 1998 
(8 Jahre)

zum Beisitzer und seit 2001 bis heute (12 Jahre) zum 2. Vorsitzenden gewählt. Das sind 34 Jahre Mitglied bei den OVT

und  davon 20 Jahre im Vorstand.

Des weiteren ernannte er Uli Netzhammer aus Erzingen zum Ehrenmitglied und bedankte sich bei ihm. Uli Netzhammer trat

vor 32 Jahren also 1981 den OVT bei. Er wurde 1985 bis 1998 (14 Jahre ) zum 2. Vorsitzenden, von  2001 bis 2002 Beisitzer

und seit 2003 (10 Jahre) zum Schriftführer gewählt. Insgesamt betrachtet sind das 32 Jahre Mitglied und davon 26 Jahre

Mitglied im Vorstand. Er wurde mit dem Ehrenteller der OVT ausgezeichnet.
Auch dankte er dem scheidenden Kassier Heinz Vogelbacher für seine 14 jährige Tätigkeit als Kassier mit einem Präsent.



                             

 

 

                              In der Vorstandschaft haben sich vollgende Änderungen ergeben:

                              Erster Vorsitzender Neu: Arno Klowski bisher Karlheinz Rossa   

                             
Zweiter Vorsitzender Neu: Fritz Römer bisher Arno Klowski

                            
  Kassier Neu: Theo Gäng  bisher Heinz Vogelbacher

                             
Schriftführer bisher und weiterhin Uli Netzhammer

                              Beisitzer bisher und weiterhin Günter Mülhaupt

                              Beisitzer Neu: Karlheinz Rossa, Heinz Vogelbacher, sowie Hubert Baumgartner.

                              Als Kassenprüfer für 2015 ist Ewald Lais vorgesehen.

Bericht und Bilder: Mülhaupt

Uli Netzhammer und Arno Klowski
wurden mit dem Ehrenteller der
OVT ausgezeichnet. Karlheinz Rossa (Mitte)

erhielt ein Geschenkkorb.

Die neuen und die alten Vorstände

1. Vorstand Arno Klowski

2. Vorstand Fritz Römer

Kassierer Theo Gäng

Schriftführer Uli Netzhammer