Vereinsbewertung am Samstag, den 26.10.2013

Unsere Interne Vereinsbewertung wurde diesmal  bei unserem Vereinskollegen Theo Gäng in Eggingen abgehalten.
Erhard Sülter aus Schramberg war wie jedes Jahr wieder unser Zuchtrichter. Er beurteilte mit strengem, und auch kritischem Blick
unsere verschiedenen Vogelarten die in diesem Jahr wieder einmal zahlreichen vorhanden waren.
Unsere Vereinsbewertung machen wir für unsere Mitglieder, damit jeder seine Vögel von denen er meint sie seien besonders gut
(in der Farbe und der Qualität, Größe usw.) sich von Erhard Sülter dann eines Besseren belehren lassen kann.
Manch einer war danach vielleicht schon mal enttäuscht. Aber das gibt ja wieder den Ansporn für das nächste Jahr

sich zu verbessern. Jeder  weiß ja jetzt auf was man achten muss. Damit das ganze auch noch mehr Spaß macht,

werden die besten Vögel an unserem Reh Essen im Januar mit Pokalen und Urkunden prämiert. Weiterer Sinn der Vereinsbewertung ist auch die anstehende Verbandsmeisterschaft die jedes Jahr wieder an einem anderen Ort statt findet und Mitglieder unseres Vereins daran teilnehmen.

Bericht und Bilder: Mülhaupt