Vogelstimmenwanderung April 2012

Vogelstimmenwanderung 2012

Unsere Vogelstimmenwanderung am 15.04.2012  führte uns dieses mal auf den Vogelhof oberhalb Degernau zum Schlattwald.
Organisiert wurde die Tour von Arno Klowski der uns auf die richtige Fährte führte.
Start war gegen 6:00 Uhr am Parkplatz beim Schlattwald. Es hatten sich auch einige Gäste eingefunden, die unsere Gruppe diesmal bereicherte. Vom Vogelgesang her, hatte der Zaunkönig diesmal die Nase vorn, gefolgt von der Mönchsgrasmücke über den Buchfink, Rotkehlchen, Meisen, Winter und Sommergoldhähnchen, natürlich auch Amseln und Singdrosseln waren dabei, und vieles mehr.

Es war wieder lohnenswert sich zu so einer frühen Stunde von seinem warmen Bett zu trennen.
Unser Dank gilt Insbesondere nochmal unserem Organisator Arno Klowski, sowie unserem Vogelstimmenexperten
Udo Blaszczyk.                                                                                                                                                           

Bericht u. Bilder: Mülhaupt