Rehessen im Gasthaus Adler am 12.02.2022
mit Siegerehrung der Vereinsbewertung 2021

Unser schon mittlerweile traditionelles Rehessen fand im Gasthaus Adler in Wutöschingen - Schwerzen

am 12.02.2022 um 19:00 Uhr statt.

Leider konnten wir das Rehessen im Jahr 2021 wie auch so manche Vereinshocks durch die Corona Pandemie

nicht durchführen.

Am heutigen Abend wurde auch die Siegerehrung von der Vereinsinternen Bewertung die am 31. Oktober 2021 stattfand durchgeführt. Insgesamt wurden von 5 Züchtern 51 Vögel zur Bewertung ausgestellt.

Den beste Großsittich mit 94 Punkten und gleichzeitig bester Vogel der Schau (Vereinsbewertung)

hatte Arno Klowski.

Der beste Farbwellensittich in Gelb mit 93 Punkten kam ebenfalls von Arno Klowski.

Den besten Exoten mit 92 Punkten, eine Forbes Papagaiamadine brachte Karlheinz Rosa aufs Podest.

Bei den Farbkanarien (Einzelvogel) konnte Wolfgang Hoffmann Punkten, mit einem Farbkanarien in Gelb

erreichte er 89 Punkte.

Bei den Mischlingen (Einzelvogel) Stiglitz x Kanarie mit 89 Punkten stand wieder Arno Klowski auf der Siegerliste.

Bei den Cardueliden (Einzelvogel) mit einem China Grünfink mit 92 Punkten konnte sich wieder Karlheinz Rosa

auf die Siegertreppe begeben. (Bilder mit Pokalen von der Siegerehrung folgen.)

Trotz kleinerer Runde in diesem Jahr ca. 15 Mitglieder mit Partner war es doch wieder ein sehr schöner und Geselliger Abend. Man war sichtlich froh dass man sich wieder einmal zu einem Ereignis, die ja die letzten Monate recht rar geworden sind treffen konnte. Wir hoffen deshalb dass es langsam wieder aufwärts geht, und wir in diesem Jahr zum großen Teil unseren Programmpunkt wieder abhalten können.

Bericht: Mülhaupt

Hier  nochmal die Sieger der Vereinsbewertung:


Bester Großsittich: mit 94 Punkten Arno Klowski
Bester Farbwellensittich: mit 93 Punkte Arno Klowski
Bester Exote: mit 92 Punkte Karlheinz Rosa Forbes Papagaiamadine
Bester Farbkanarien: mit 89 Punkte Wolfgang Hoffmann
Bester Carduelide: mit 92 Punkte Karlheinz Rosa China Grünfink
Bester Mischling: mit 93 Punkte Arno Klowski Stiglitz x Kanarie
Bester Vogel der Schau: mit 94 Punkte Arno Klowski  Grossittich